Kindertagesstätten

Tageseinrichtungen für Kinder gehören zur sozialen Grundversorgung. Sie leisten durch Betreuung, Bildung und Erziehung einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des Kindes zur eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit. Damit werden Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit gefördert. Tageseinrichtungen sind Orte der Begegnung für Mütter und Väter und stellen zudem Verbindungen zu Menschen und Institutionen im Wohngebiet her.

Die AWO Kinder- und Jugendhilfe Rems-Murr wurde als gemeinnützige gGmbH gegründet, um die Aufgabenfelder der Kinder- und Jugendhilfe im Rems-Murr-Kreis unter ein Dach zu bringen und schwerpunktmäßig den Ausbau der Kinderbetreuung voran zu bringen.

Unsere gemeinnützige AWO Kinder- und Jugendhilfe gGmbH betreibt sechs Kindertagesstätten im Landkreis.

AWO Kinderhaus am Schloss, Schorndorf

AWO Kinderhaus Purzelbaum, Schorndorf